Presseausweis

Akkreditieren Sie sich hier zur LOPEC

Sie können sich für die Online-Ausgabe der LOPEC hier akkreditieren. Bitte beachten Sie die Akkreditierungsrichtlinien der Messe München.

Mit dem Presseticket erhalten Sie Zugang zum Kongress und zur Ausstellung.

Akkreditierung vor Ort

Online-Akkreditierung

Um Ihr kostenloses Presseticket schon im Vorfeld der Messe zu erhalten, können Sie sich online für die LOPEC akkreditieren. Bitte halten Sie einen Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit im pdf- oder jpg-Format (max. 1 MB) bereit. Sollte Ihr Dokument die Größe von 1 MB überschreiten, senden Sie es bitte mit dem Betreff „Akkreditierung LOPEC 2022“ an press@messe-muenchen.de.

Nachweise können sein:

• ein offiziell gültiger Presseausweis (Mitgliedsausweise von journalistischen Vereinigungen sind kein Presseausweis),
  • ein Impressum, das Ihre redaktionelle Tätigkeit nachweist und nicht älter als 6 Monate ist, oder Sie als Bloginhaber ausweist,
  • ein unter Ihrem Namen erschienener Artikel oder Blogbeitrag, der nicht älter als 6 Monate ist (für Fotografen: Bildnachweis).

Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Daten erhalten Sie per E-Mail Ihr kostenloses Presseticket. Mit dem Ticket haben Sie vom 22.–24. März 2022 direkten Zugang zur LOPEC.

Akkreditierung vor Ort

Während der LOPEC können Sie sich auch vor Ort an unserem Presse Counter akkreditieren lassen. Den Presse Counter erreichen Sie durch den Übergang vom Eingang West in die Halle B0 weiter zum ICM – Internationales Congress Center München.

Ihre Services am Press Counter

• Kostenloses Presseticket für den gesamten Veranstaltungszeitraum
  • Informationen zur Messe

Öffnungszeiten Presse Counter

Termin Uhrzeit
Termin Dienstag, 22. März 2022 Uhrzeit 08:30 – 18:00 Uhr
Termin Mittwoch, 23. März 2022 Uhrzeit 08:30 – 18:00 Uhr
Termin Donnerstag, 24. März 2022 Uhrzeit 08:30 – 15:00 Uhr

Allgemeine Hinweise

• Das Presseticket berechtigt nicht zur kostenfreien Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel der Münchener Verkehrsbetriebe (MVV).
  • Presseparkplätze: Akkreditierte Journalisten haben die Möglichkeit kostenlos im Parkhaus West zu parken. Einfahrttickets aus dem Parkhaus werden am Presse Counter kostenlos gegen Ausfahrttickets getauscht.

Fachmesse
Die Technologie

Extrem dünne, flexible und transparente elektronische Komponenten für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete.

Gedruckte Elektronik
Kongress
Wissenstransfer international

Im Bereich der gedruckten Elektronik ist der Kongress der LOPEC weltweit die wichtigste Kommunikationsplattform für Forschung, Wissen und Lösungen.

Kongressprogramm
Visitenkarte
Kontakte für Journalisten

Ihr direkter Kontakt für Fach-, Tages- und Wirtschaftspresse, Online-Medien, TV und Hörfunk.